arena365 spielt viele Stück'ln

Mehrere Einrichtungen beherbergt die neue arena365 in Kirchberg.
2Bilder
  • Mehrere Einrichtungen beherbergt die neue arena365 in Kirchberg.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Wie bereits berichtet hat sich das alte Kirchberger Mehrzweckhaus nach umfassenden Um- und Zubauten und Sanierungen in die neue "arena365" verwandelt.
Bei der Gemeindeversammlung im renovierten Saal der "Arena" berichtete Bgm. Helmut Berger über das neue Angebot. "Es ist nun die einzige Halle Tirols mit solch umfassenden Angebot", so Berger. Das Objekt umfasst den Saal (bis 700 Plätze), ein Sportcafé, zwei Kegel- und vier Bowlingbahnen, ein Bogensportgeschäft, die größten Bogensport-Indoor-Anlage Österreichs (700 m2), ein Fitnessstudio mit Wellness, ein Tanzstudio, Seminarräume und die Tennisakademie (zwei Hardcourtplätze). Zudem wurde das Schützenheim mit Schießanlage umgebaut und für die Fußballer eine Sprecherkabine errichtet.
An der Südfassade wurde eine Photovoltaikanlage (260 m2) errichtet, die einen Energieertrag von 41 kW bringen soll und einen Großteil des Arena-Energiebedarfs abdecken soll. Überschüssiger Strom soll ins Netz eingespeist werden.

Mehrere Einrichtungen beherbergt die neue arena365 in Kirchberg.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.