Aufregung um die PillerseeTal Card

FIEBERBRUNN/PILLERSEETAL (red.). Angeblich falsche bzw. vertraglich nicht gedeckte Abrechnungen in Zusammenhang mit der "PillerseeTal Card" für die Jahre 2013 und 2014 durch die Bergbahnen Fieberbrunn sorgten für Aufregung bei den Karten-Partnern und beim TVB. Mehrere Partner im regionalen Kartenverbund sahen sich von der Bergbahn und deren GF Toni Niederwieser übervorteilt und beklagten finanzielle Schäden für ihre Betriebe bzw. ungerechtfertigte Vorteile für die Bergbahn.

Zudem wurde ein Interessenskonflikt bei Niederwieser konstatiert (in seinen Funktionen als Bergbahn-GF und Aufsichtsratschef des TVB, Anm. d. Red.).
Zwischenzeitlich seien die Abrechnungen neu behandelt worden, Fehler bzw. Missverständisse seien ausgeräumt, der TVB werde nichts bezahlen müssen, wird verlautbart. "Es hat im Zuge der jährlichen Herbstsitzung der PillerseeTal Card im November zwischen den Leistungsträgern Unstimmigkeiten zur Abrechnung gegeben. Daher wurde ausgemacht, diese aufzuarbeiten und in einer weiteren Sitzung die Card endgültig abzurechnen. Das ist am 12. Jänner dann auch passiert. Bei dieser Sitzung wurde eine Lösung gefunden, die alle Leistungsträger einstimmig angenommen haben", erklärt dazu TVB-GF Florian Phleps

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.