BG/BORG St. Johann ist fit für Erste Hilfe

Brigitta Krimbacher, Angelika Ritzer und Andreas Oberacher (v. li.). | Foto: BG/BORG St. Johann
  • Brigitta Krimbacher, Angelika Ritzer und Andreas Oberacher (v. li.).
  • Foto: BG/BORG St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Erste Hilfe ist einfach. Das ist der Grundgedanke, der in Kursen oder Seminaren des Österreichischen Jugendrotkreuzes vermittelt werden soll.
Im BG/BORG St. Johann gaben Lehrer diese Grundfertigkeiten an die Schüler weiter.
Das Team rund um Direktorin Brigitta Krimbacher und Gesundheitsreferentin Angelika Ritzer stellte sich der Herausforderung, das Gütesigel zu erwerben.
Anfang Mai war es dann soweit und der Bezirksleiter des Jugendrotkreuzes und zugleich Bezirksreferent für Erste Hilfe, Andreas Oberacher, konnte die Urkunde an Krimbacher und Ritzer übergeben. Die Bezirksleitung gratuliert herzlich und freut sich, dass sich neben der Volksschule Aurach und der Neuen Mittelschule Kirchberg nun auch das BG/BORG St. Johann als „Erste Hilfe Fit“ bezeichnen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.