Stadtfeuerwehr Kitzbühel
Chlorgasaustritt in Hotel in Kitzbühel

Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel rückte mit Chemieschutzanzügen aus.
7Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel rückte mit Chemieschutzanzügen aus.
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (joba). Am 24. Juli gegen 13 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kitzbühel zu einem Chlorgasaustritt in einem Hotel alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zur Bildung von Chlorgas, welches sich im Technikraum verteilte. Daraufhin kam ein Trupp mit Chemieschutzanzügen zum Einsatz der den Bereich mit zwei Hochleistungslüftern entlüftet hat.
Im Technikraum wurde die Fehlerquelle gefunden und gesichert. Nach weiteren Entlüftungsmaßnahmen ging letztendlich die Schadstoffkonzentration zurück und es konnte eine stabile Lage hergestellt werden.
Im Einsatz standen die Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit 31 Mann und sieben Einsatzfahrzeugen, das Rote Kreuz sowie die Polizei Kitzbühel.

Alle Beiträge aus dem Tiroler Florian lesen Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.