Bürgermeistertreffen
Ehemalige Bürgermeister besuchten Oberndorf

Die ehemaligen Bürgermeister aus dem Bezirk Kitzbühel und ihre Begleiterinnen mit dem Oberndorfer Bürgermeister Hans Schweigkofler auf dem 2020 neu gestalteten Knappenplatz
10Bilder
  • Die ehemaligen Bürgermeister aus dem Bezirk Kitzbühel und ihre Begleiterinnen mit dem Oberndorfer Bürgermeister Hans Schweigkofler auf dem 2020 neu gestalteten Knappenplatz
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

OBERNDORF – Überaus lehrreich war das heurige Treffen der ehemaligen Bürgermeister aus dem Bezirk Kitzbühel mit der Besichtigung vom Ortszentrum und vom Rerobichl-Museum.

Vor dem Oberndorfer Gemeindeamt wurden die langjährige St. Ulricher Ortschefin Brigitte Lackner und der mit 90 Jahren älteste Teilnehmer Emmerich Pfeiler aus St. Jakob in Haus besonders begrüßt. Als herzlicher Gastgeber erläuterte der Oberndorfer Bürgermeister Hans Schweigkofler die Geschichte seiner Heimatgemeinde und führte durch das vor zwei Jahren neu gestaltete Ortszentrum.

Besichtigung vom Rerobichl-Museum

Anschließend ging es zum sehenswerten Rerobichl-Museum im Keller des Wohn- und Pflegeheimes. Dort gab es eine überaus interessante Führung durch Kustos OSR Arthur Huber, Chronist Ing. Gerd Kohler und Obmann Georg Brunner vom rührigen Knappenverein. Sie berichteten viel Interessantes über den rund 230 Jahre dauernden Erzabbau (1540 – 1774) in dieser Region mit den damals weltweit tiefsten Schächten. Anschließend wurde die gesellige Gruppe auf Einladung der Gemeinde Oberndorf von den Frauen des Vereins in der Knappenstube noch bestens bewirtet.

Großer Dank vom Organisator
„Von diesem informativen und netten Nachmittag war unsere ganze Gruppe rundum begeistert. Wir bedanken uns bei Bürgermeister Hans Schweigkofler, der Gemeinde Oberndorf und dem Knappenverein Rerobichl herzlich für die große Gastfreundschaft“, sagte Organisator Ernst Schwaiger aus Kirchdorf zum Abschluss dieser jährlichen Zusammenkunft der ehemaligen Bürgermeister. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.