Wohnen Hopfgarten
Firmlinge spenden Tischtennisplatte an Diakoniewerk

Die neue Tischtennisplatte wurde gleich von den Bewohnern und den Jugendlichen in Betrieb getestet. | Foto: Diakoniewerk
2Bilder
  • Die neue Tischtennisplatte wurde gleich von den Bewohnern und den Jugendlichen in Betrieb getestet.
  • Foto: Diakoniewerk
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

HOPFGARTEN. Im Wohnen Hopfgarten steht ein sportlicher Frühling vor der Tür: Eine Gruppe von Firmlingen spendete eine Tischtennisplatte. Die BewohnerInnen im Wohnen Hopfgarten, einer Einrichtung des Diakoniewerks für Menschen mit Behinderung, freuten sich sehr über die Überraschung.

Tischtennisplatte übergeben

Gemeinsam verkauften Leo Sieberer, Adrian Unterrainer, Georg Wartlsteiner, Lukas Astner und Felix Fuchs Selbstgebasteltes beim Neujahrsmarkt. Aufgestockt wurde der eingenommene Betrag durch die Allianz Versicherungsagentur Lanzinger Gastl Krimbacher OG. Das Fachgeschäft Mr Tischtennis aus Innsbruck unterstützte die Jugendlichen ebenfalls und so konnte schließlich eine neue Tischtennisplatte an die BewohnerInnen übergeben werden.
„Wir haben die Platte am Nachmittag gleich eingeweiht und alle haben zusammen gespielt, die Firmlinge und unsere BewohnerInnen. Es wurde viel gelacht und danach gab es Kuchen, den die Mütter der Firmlinge gebacken haben", so Nadine Schweiger, Leitung Wohnen Hopfgarten.

Mehr zum Thema:

Vorfreude auf ein neues Zuhause in Hopfgarten
Die neue Tischtennisplatte wurde gleich von den Bewohnern und den Jugendlichen in Betrieb getestet. | Foto: Diakoniewerk
Foto: Diakoniewerk
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.