Wild King BBQ Competition
Grill & BBQ Meisterschaft in Kirchdorf

Am Stand von Grill ABC gab es köstliche Burger: Michael Stadler, Hanspeter Penker und Josef Seiwald vom Feriengut Oberhabach.
7Bilder
  • Am Stand von Grill ABC gab es köstliche Burger: Michael Stadler, Hanspeter Penker und Josef Seiwald vom Feriengut Oberhabach.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

KIRCHDORF (be). Zum zweiten Mal gastierte am vergangenen Wochenende die Wild King BBQ Competition in Kirchdorf. 30 Teams aus ganz Europa sind angetreten, um zu zeigen, wie köstlich es schmeckt, wenn man sein ganzes Herzblut dem Feuer und Rauch widmet.

Smoken, schmoren, braten

Die Teilnehmer des Wettbewerbs hatten eine lange Nacht vor sich. Am Samstag bekamen sie die Fleischstücke, die sie zubereiten sollten. Da galt es ein Stück Rinderbrust zu smoken, Fisch, Hühnerfleisch und Ripperl zuzubereiten. Die Smoker waren die ganze Nacht über zu betreuen, manche legten die Schweinerippen in den frühen Morgenstunden unter die Grillhaube und zwischendurch gab es immer etwas zuzubereiten.
Begeistert waren jedoch nicht nur die Besucher, denen heuer ein wesentlich umfangreicheres Rahmenprogramm als im Vorjahr geboten wurde. Auch die Teilnehmer bedankten sich für das tolle Ambiente und das Engagement der Mitglieder des Vereins Grill ABC in St. Johann, die diese einzigartige Veranstaltung nach Tirol gebracht hatten.
Während am Samstag bei den Grillshows sich die Zuschauer vor allem dem Genuss hingeben konnten und dabei allerlei Tipps für die eigenen Grillparty bekamen, ging es am Sonntag heiß her. Es ging darum, die internationalen Juroren vom eigenen Gericht zu überzeugen.

Sieger auserkoren

Den Sieg bei dieser 2. Wild King BBQ Competition ging an das Team Knockstone BBQ Team Austria, Zweite wurde White Squirrel BBQ und Dritte Dragon BBQ.
Zwischen den Juryentscheidungen wurden auch die großen Preise der Tombola gezogen und so mancher Besucher wird heuer mit neuem Equipment in die Saison starten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen