Jahreshauptversammlung 2013 der Feuerwehr St. Johann i. T.

• Die Geehrten Mitglieder der FF St. Johann. v. li. n. re.: Bez. Kdt. Karl Meusburger, Bez. Kdt. Stv. Bernhard Geisler, Bez. Inspektor Hubert Ritter, BGM Stefan Seiwald, Helmuth Treffer, Kdt. Stv. Klaus Hauser, Christian Lasta, Kdt. Ernst Stöckl
  • hochgeladen von Stefan Wörgetter

Anfang Dezember fand wieder die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 statt. Neben den 41 Technischen Einsätzen, 37 Brandeinsätzen und 139 Wespeneinsätzen wurden am ersten Juni Wochenende knapp 100 Hochwassereinsätze abgeleistet. Auch geübt wurde heuer fleißig. Bei 34 allgemeinen Übungen, 18 Drehleiterübungen, sowie 13 Lehrgängen an der Feuerwehrschule konnte das Wissen wieder auf Höchststand gebracht werden. Viele Beförderungen und Ehrungen standen ebenso am Programm. An elf Mann wurden die Abzeichen zum Hauptfeuerwehrmann übergeben, an drei Mann zum Löschmeister und 5 Mann wurden in den Aktivstand übernommen. Für 25 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Christian Lasta und Franz Schwenter geehrt. Für die bereits 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr Helmuth Treffer. So kommt heuer ein Mannschaftsstand von Jugend 12 Mann, Aktiv 81 Mann, Reserve 22 Mann zustande, welches einen Gesamtstand von 115 Mann ergibt. Einen wichtigen Punkt an der Versammlung stellte auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr dar. 27 Übungen und Ausrückungen standen für die jungen Burschen heuer auf dem Programm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden