Jakobskreuz: Partnerschaften und Veranstaltungen
Erste positive Bilanz für neue Attraktion; neue Kooperationen mit potenten Partnern.
ST. ULRICH/ST. JAKOB (niko). Die Bergbahnen Pillersee haben sich für das Jakobskreuz mit dem Autohaus Unterberger einen Premium-Kooperationspartner ins Boot geholt. "Wir profitieren beide davon, die Kooperation ist langfristig ausgelegt", so Toni Wurzrainer. "Das ist für uns eine gute Gelegenheit, nach außen zu gehen; das Jakobskreuz und seine Macher sind top, wir sind die Partnerschaft gerne und rasch eingegangen", bekräftigt Hannes Margreiter (AH Unterberger).
Kooperationen und Cross-Marketing gibt es zudem mit dem Baumkronenweg Kopfing (OÖ), dem Familienland Pillersee und dem Triassic Park, wobei man sich gegenseitig in Werbung und Marketing unterstützt.
Für den Sommer sei das Kreuz bereits sehr gut gebucht (Hochzeiten, Seminare, Pilger-, Senioren und Busgruppen). Ziel ist eine Besucherzahl für das heurige Jahr von 50.000, so GF Manfred Bader. Bisher (seit Ende Juli 2014) wurden 32.000 Kreuz-Besucher registriert.
Zahlreiche Veranstaltungen sind bereits fixiert: Ausstellung (läuft bereits, eine weitere im Herbst), Sonnwendfeier, Juli Peitschenverein Goldegg/Vorführung, Bergmesse, Konzerte, Radio Tirol Sommerfrische etc.), berichtet Wurzrainer. Ende Mai kommt eine Pilgergruppe aus Salzburg sowie die Tourismuswerber aus Tirol und Salzburg zur Pressekonferenz (anlässlich 10-Jahr-Jubiläum Jakobsweggemeinschaft).
Bisherige Bilanz Jakobskreuz > Bericht folgt!
Fotos: Kogler
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.