Kommandowechsel in der Kaserne

Schlüssel von Kdt. Markus Nussbaumer für Nachfolger Oliver Wieser. | Foto: Eberharter
  • Schlüssel von Kdt. Markus Nussbaumer für Nachfolger Oliver Wieser.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Mit Oberleutnant Oliver Wieser hat nunmehr wieder ein gebürtiger St. Johanner das Kommando über die Winterstellerkaserne. Seit 2003 ist er beim Bundesheer; er will in seiner Heimatkaserne den Kadernachwuchs fördern. Im Rahmen der Feierstunde am Mittwoch hat Hauptmann Markus Nussbaumer das Kommando über die 2. Kompanie abgeben, da er nunmehr in Lienz andere Aufgaben erfüllt. Sein Nachfolger ist Oberleutnant Johannes Trixl. BH Michael Berger hob die Bedeutung des Jägerbataillons als zuverlässigen Helfer in kritischen Situationen hervor.

Vor allem im Sportbezirk Kitzbühel sei der Bestand der Garnison wichtig, ergänzte LA Franz Berger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.