Kultur-Zukunft ist ungewiss

HOCHFILZEN (niko). Als Wermutstropfen würde es in Hochfilzen empfunden, wenn sich der Kulturverein „Kultur 1000“ auflösen würde. Dies steht im Raum, da bisher keine Nachfolger für den scheidenden Obmann Walter Spreng bzw. für die Führungspositionen gefunden werden konnten.

„Wir haben Mitte Dezember unsere entscheidende Jahreshauptversammlung; da wird es heißen ‚Auflösung oder Neuwahlen?‘. Bis jetzt rührt sich leider gar nichts, es drängen sich keine Nachfolger auf. Das Ganze scheitert leider nur an Personen, die den Karren weiterziehen, denn der Verein steht finanziell sehr gut da und der Ruf in der Szene ist weit über die Hochfilzener Ortsgrenzen ausgezeichnet“, berichtet der bisherige KV-Obmann Spreng.

Erfolgreicher Kulturherbst
Mit dem langjährig erfolgreichen Kulturherbst hat sich eine attraktive Veranstaltungsreihe in der Region etabliert. Neben vielen weiteren Künstlern, Stars und Gruppen traten auch Willi Resetarits, Ludwig Hirsch, Reinhard Fendrich und Peter Ratzenbeck auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.