Rege Bautätigkeit in Gemeinde Hochfilzen

HOCHFILZEN (niko). Eine verstärkte Bautätigkeit in den letzten Jahren registriert Bgm. Sebastian Eder. So konnte vorige Woche die Firstfeier bei der Wohnanlage am Roßberg begangen werden. Die Fertigstellung ist für Herbst 2014 geplant. "Auch im privaten Wohnbau tut sich einiges. So läuft etwa die Ausbaustufe IV im Bachlfeld", so Eder.
Hinter dem Kulturhaus wurde das neue "Fair-Hotel" errichtet. "Von diesem neuen Hotel und vom Campingplatz in Unterwarming/Maurerhäusl erwarten wir erfreuliche touristische Impulse", so der Ortschef.
Schwierig sei es, neue Betriebe nach Hochfilzen zu locken. Zuletzt haben sich jedoch wiederholt ansiedlungswillige Unternehmen gemeldet. Auch der Ausbau der Fa. Tyrolon/Schulnig sei ein erfreuliches Signal für die Gemeinde.
Abgeschlossen wurden die Um- und Einbauten beim Werk Veitsch Radex. Die neue Schlauchfilteranlage wurde im Juli eingeweiht (wir berichteten). Die RHI hat für die Anlage 9 Mio. € aufgewendet, die die Staubbelastung wesentlich reduziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.