Schulmaus wohnt in der Volksschule Erpfendorf

Autorin Bettina Reiter begeisterte die Erpfendorfer Volksschulkinder mit ihrer Lesung. | Foto: Foto: Manfred Folie
  • Autorin Bettina Reiter begeisterte die Erpfendorfer Volksschulkinder mit ihrer Lesung.
  • Foto: Foto: Manfred Folie
  • hochgeladen von Birgit Peintner

Bis zur Lesung der heimischen Autorin Bettina Reiter, wusste niemand etwas davon. Aber nun kennen die SchülerInnen ebenso wie ihre Lehrpersonen die kleine Schulmaus „Erpfi“. Sie freuen sich darüber, dass das Tierchen gerade in ihrer Schule wohnt und nun auch weiß, wie wichtig Regeln und Ordnung sind.

Der Mäuserich hielt nämlich nicht viel davon, bis er in der Schule ein ziemliches Durcheinander auslöste. Seitdem ist Erpfi eine vorbildliche Schulmaus und hat große Freude am Lernen. Besonders stolz ist er über das Buch „Die Schulmaus Erpfi und das ABC“, das die Autorin verfasst hat und der VS Erpfendorf nach der Lesung schenkte.
Damit ist Erpfis Geschichte jedoch längst nicht zu Ende, denn die Schule möchte auch in Zukunft einige Projekte rund um die kleine Schulmaus gestalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.