Von der Schirmbar in den Graben

Auch Pistenraupen waren an der Bergung des Deutschen beteiligt. | Foto: Symbolbild/unsplash/Kevin Arne
  • Auch Pistenraupen waren an der Bergung des Deutschen beteiligt.
  • Foto: Symbolbild/unsplash/Kevin Arne
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Ein 32-jähriger Deutscher kam nach dem Besuch einer Schirmbar mit seinem Snowboard von der Piste ab und landete in einem Graben. Der Verunglückte konnte unterkühlt von der Bergrettung geborgen werden.

JOCHBERG. Am 06.01.2024, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein 32-jähriger deutscher Staatsbürger, nach dem Besuch einer Schirmbar, im Schigebiet KitzSki, mit einem Bekannten, auf einem Snowboard, talwärts. Dabei geriet er von der Piste ab und fuhr ca. 200 Meter in einen Graben, aus dem er sich aus eigenen Kräften nicht mehr zur Piste zurück arbeiten konnte. Sein Bekannter, der die Notlage erkannte, kehrte zur Schirmbar zurück und verständigte dort den Wirt. Der Wirt habe sich sofort an den Ort der Notlage begeben, wo er den Deutschen im Schnee schlafend vorgefunden habe. Er setzte daraufhin die Rettungskette in Gang. Der Verunglückte konnte in der Folge von der Bergrettung geborgen und mittels Pistenraupe ins Tal gebracht werden, wo die vermutlich unterkühlte Person jegliche weitere medizinische Versorgung ablehnte. Im Einsatz stand die Bergrettung Jochberg mit 13 Mann, die Pistenrettung und zwei Pistenraupen der Bergbahn KitzSki.

Weitere Polizeimeldungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.