VST und Sinnesberger: Spende bringt neue Mobilität für Patrick

P. Eberharter (Mitte), Fam. Sinnesberger und Mitglieder des VST. | Foto: Sinnesberger
  • P. Eberharter (Mitte), Fam. Sinnesberger und Mitglieder des VST.
  • Foto: Sinnesberger
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHDORF (red.). Die Firma Eurogast Sinnesberger verzichtete zu Weihnachten zur Gänze auf Geschenke für ihre Kunden. 8.500 € wurden stattdessen in ein gemeinschaftliches Projekt mit dem VST investiert.
Angekauft wurde ein Segway-Rollstuhl für Patrick Eberharter aus Kitzbühel, mit dem Stufen und Hindernisse überwinden kann und selbstständiger mobil ist.
Der 20-jährige Patrick kam als Frühchen zur Welt und ist seitdem geistig und körperlich beeinträchtigt.
Er kann ausschließlich seine linke Hand bewegen und sein Gewicht leicht verlagern.
Durch die Verlagerung ist es ihm möglich, den Segway zu steuern und zugleich mit der linken Hand zum Beispiel Türen zu öffnen.
Die restlichen 12.238 €, die das Gerät kostet, wurden aus VST Spendengeldern finanziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.