Wunder geschehen zu Weihnachten

Stephanie Filzer und ihre Schwester Heidemarie Grander halten den "Holzengel" in Ehren. | Foto: Foto: Leitinger
2Bilder
  • Stephanie Filzer und ihre Schwester Heidemarie Grander halten den "Holzengel" in Ehren.
  • Foto: Foto: Leitinger
  • hochgeladen von Birgit Peintner

JOCHBERG (bp). Einzigartiges passiert meist in den Momenten, in denen man es am wenigsten erwartet – geschehen beim Schaubergwerk Kupferplatte in Jochberg. Johann Grander (1930 - 2012) machte sich mit seinem Enkelsohn Benjamin auf, um Bäume zu fällen.

Beim Stapeln des Brennholzes fiel Inge Grander die besondere Struktur in einigen abgeschnittenen Holzstämmen auf. Bei genauer Betrachtung konnte man die Form eines "Engels" erkennen. Begeistert von diesem Wunderwerk der Natur, wurde der Baumstamm in Scheiben geschnitten und unter den Kindern aufgeteilt.

"Besonders in der Weihnachtszeit wissen wir es noch mehr zu schätzen, dass wir etwas einzigartiges, wunderbares finden durften! Der Engel aus Holz wacht seit damals über unsere Familie...", schwärmt Stephanie Filzer (geb. Grander).

Stephanie Filzer und ihre Schwester Heidemarie Grander halten den "Holzengel" in Ehren. | Foto: Foto: Leitinger
Beim Holzschlägern entdeckte Familie Grander einen "Engel" in einem Baumstamm. | Foto: Foto: Grander
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.