Klimabündnis Tirol
Alois Foidl gewann Bürgermeister-Radlchallenge

Alois Foidl (li.) aus St. Johann konnte die Bürgermaster-Radlchallenge für sich entscheiden. Er freut sich über den Fahrradwettbewerb-Pokal und ein Radtrikot, übergeben von Projektleiter Michael Bürger.
 | Foto: Klimabündnis Tirol
  • Alois Foidl (li.) aus St. Johann konnte die Bürgermaster-Radlchallenge für sich entscheiden. Er freut sich über den Fahrradwettbewerb-Pokal und ein Radtrikot, übergeben von Projektleiter Michael Bürger.

  • Foto: Klimabündnis Tirol
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Beim Tiroler Fahrradwettbewerb wurden die fleißigsten, radelnden (Vize-)Bürgermeister gekürt.

TIROL/ST. JOHANN (jos). 16 radbegeisterte (Vize-)Bürgermeister aus Tirol traten bei der Bürgermaster-Radlchallenge im Rahmen des Tiroler Fahrradwettbewerb für ihre Heimatgemeinde einen Monat lang in die Pedale.
Mit 863 Kilometern hatte am Ende Vize-Bürgermeister Alois Foidl aus St. Johann knapp vor Zirls Vize-Bürgermeisterin Iris Zangerl-Walser die Nase vorne. „Radfahren ist für mich die ideale Freizeitbeschäftigung, um den Kopf frei zu bekommen und sich fit zu halten“, so Foidl. Er darf sich über den Bürgermaster-Pokal des Tiroler Fahrradwettbewerbs freuen. Auch Bürgermeister Hubert Almberger nahm an der Challenge teil.

Tiroler Fahrradwettbewerb noch bis 30. September


Während die engagierten (Vize-)Bürgermeiste nur im Juli für die Radlchallenge Kilometer sammeln konnten, läuft der Tiroler Fahrradwettbewerb für alle anderen TeilnehmerInnen noch bis 30. September. Bis dahin heißt es Rad-Kilometer sammeln, auf tirol.radelt.at eintragen und am landesweiten Gewinnspiel teilnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.