Fieberbrunner an Spitze

Vorstände Andrea Heigl und Rupert Fischer (li. u. re.) mit Obfrau Bettina Geisl und GF Florian Phleps. | Foto: TVB
  • Vorstände Andrea Heigl und Rupert Fischer (li. u. re.) mit Obfrau Bettina Geisl und GF Florian Phleps.
  • Foto: TVB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PILLERSEETAL/FIEBERBRUNN (niko). Mit dem 31-jährigen Fieberbrunner Juristen Florian Phleps als neuem Geschäftsführer und der Gastronomin Bettina Geisl als Obfrau (wir berichteten) übernimmt ein junges Duo die Agenden des Tourismusverbandes PillerseeTal.

Der TVB-Vorstand hat sich einstimmig für Phleps entschieden. Es hatte 13 Bewerbungen zu dem Posten gegeben. "Für uns war seine Top-Ausbildung, sein professionelles und kommunikatives Auftreten, sein regionales Denken und seine Begeisterung für die Arbeit in der Region ausschlaggebend", so Obfrau Geisl.

Phleps sei den Aufgaben – Budgetplanung, Controlling, Personalwesen, Repräsentation nach außen, Vernetzung nach innen – gewachsen.

In den Hearings waren neben den drei Vorständen auch Toni Niederwieser und Sebastian Eder (Aufsichtsrat) anwesend. Die Wahl des Geschäftsführers ging
dann aber ohne die beiden Aufsichtsräte über die Bühne.

„Der Vorstand erhofft sich, dass die unterschiedlichen Zugänge aufgrund der rechtlichen, wirtschaftlichen und touristischen Ausbildung von Obfrau und Geschäftsführer zu einer fruchtbaren Symbiose und neuen Ideen führen. Der frische Wind soll die Zusammenarbeit aller erleichtern“, so die Obfrau.

Phleps selbst meint dazu: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und meine Bestellung. Ich bin selber PillerseeTaler; wir leben in einer Traum-Region mit tollen Orten und Betrieben. Ich will nicht kurzfristig aktionistisch handeln, sondern mit allen Partner an einer nachhaltigen Strategie zur touristischen Entwicklung arbeiten. Zusammen mit Vorstand, Aufsichtsrat, den Mitarbeitern sowie den fünf Gemeinden möchte ich ein gemeinsames Ziel und partnerschaftliches Vertrauen für die touristische Zukunft unserer Region bei soliden Finanzen aufbauen.“

Mit Phleps ist die TVB-Spitze – Obfrau, AR-Vorsitzender, Geschäftsführer – nun mit Fieberbrunnern besetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.