Gratis-Skifahren gefordert

Josef Niedermoser setzt sich für leistbaren Skisport ein. | Foto: privat
  • Josef Niedermoser setzt sich für leistbaren Skisport ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK (niko). Josef Niedermoser, Bezirkskandiat der Liste "Für Tirol" für die Landtatswahl, fordert an heimischen Liften die Gratisbenützung für Kinder bis zehn Jahren. "Die Einbußen liegen im niedrigen Prozentbereich, gleichzeitig können die Bergbahnen-Einnahmen aber gesteigert werden, weil auch die Eltern der Kinder zum Skifahren animiert werden und Karten kaufen. Zudem schafft man es so, die Kinder auf die Pisten zu bringen und damit die Kunden der Zukunft zu gewinnen", ist Niedermoser überzeugt. Er betont auch den großen Werbeeffekt einer solchen Gratis-Aktion. Zudem sollten Schülerskiwochen finanziell gefördert werden, denn viele Eltern können sich diese Kosten nicht mehr leisten. "Es soll kein Schüler diskriminiert werden und der Kosten wegen zu Hause bleiben müssen." Niedermoser beklagt auch, dass es in vielen Orten keine Schüler-Skikurse und Schülerrennen mehr gibt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.