Championstoursieg zum Saisonabschluss im Poolbillard für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Die "Saustaller" Teilnehmer an der Championstour | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
2Bilder
  • Die "Saustaller" Teilnehmer an der Championstour
  • Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • hochgeladen von Hans Michael Gruendler

Am 5. November wurde die sechste und somit letzte Tiroler Champions Tour der Saison 2021/22 in Kramsach ausgetragen. Ein gemischtes Feld von 55 Teilnehmern aus 8 verschiedenen Vereinen, darunter 11 Jugendliche und 7 Damen, ging an den Start.
Vom BC-Saustall Fieberbrunn waren mit Heidi Bachler, Marion Winkler, Paul Hasseloff, Yannik Putzer, Bastian Gesslbauer, Clemens Schober, Tobias Musil und Georg Bachler 8 Teilnehmer mit dabei.
Gespielt wurde 9-Ball im Doppel-KO-System mit 8 Gesetzten auf 4 Gewonnene. Ab dem Achtelfinale wurde dann im KO-Modus weitergespielt und das Ausspielziel auf 5 und ab dem Halbfinale auf 6 gewonnene Partien erhöht. Aufgrund des kurzen Ausspielziels waren, vor allem in den Vorrunden, viele enge und spannende Matches sowie der ein oder andere Überraschungssieg zu beobachten.
Am frühen Abend eines langen Turniertags wurden dann die beiden Halbfinalspiele gestartet, wozu sich vom BC-Saustall Clemens Schober und Georg Bachler qualifizieren konnten. Im ersten Halbfinale erwischte Elias Krautschneider vom SBC Inzing den besseren Start und ging gegen Georg mit 3:0 und später 5:2 in Führung. Georg konnte aber mit einer starken Aufholjagd auf 5:5 ausgleichen. Das alles entscheidende Match spielte der starke Inzinger jedoch fehlerfrei, Georg kam nicht mehr an den Tisch und musste Elias Krautschneider zum Finaleinzug gratulieren.
Im zweiten Halbfinale ging Clemens Schober mit 5:0 in Führung. Lucas Huter vom LPT-Innsbruck ließ sich davon aber nicht beeindrucken und verkürzte auf 5:2. Auf dem Weg zu seinem dritten Punkt wurde er aber von einem leichten Fehler gestoppt, welchen Clemens sofort nützte, um mit einem 6:2 Sieg ins Finale einzuziehen.
Im Finale konnte Clemens seine gesamte Klasse und Routine ausspielen. Ein Punkt nach dem anderen wanderte auf sein Konto, ohne dass Elias Krautschneider eine Chance zum Punktgewinn bekam, wodurch er das Match schließlich mit souverän mit 6:0 für sich entschied.
Clemens durfte somit zum zweiten Mal in dieser Saison die Siegestrophäe einer Tiroler Champions Tour entgegennehmen.

Die "Saustaller" Teilnehmer an der Championstour | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
Die glücklichen Preisträger v.l.n.r. Georg Bachler, Elias Krautschneider, Clemens Schober und Lukas Huter. | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.