Erfolgreicher Jahresbeginn für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Die glücklichen Preisträger der Jugendklassen | Foto: BC Saustall Fieberbrunn
3Bilder
  • Die glücklichen Preisträger der Jugendklassen
  • Foto: BC Saustall Fieberbrunn
  • hochgeladen von Hans Michael Gruendler

Das Wochenende des 14. und 15.01.2023 stand im Zeichen der Tiroler Meisterschaften im 9-Ball im Poolbillard.
Von Seiten des BC-Saustall konnten Teilnehmer in allen Klassen gestellt werden.
Gespielt wurde die allgemeine und Damenklasse im Vereinslokal des BC Kramsach, die Jugend spielte im Vereinsheim des SBC Inzing.

In der allgemeinen Klasse am Samstag konnten sich Clemens Schober und Tobias Musil in das Halbfinale vorkämpfen. Clemens konnte sich klar mit 6 zu 1 gegen Lukas Huter vom LPT Innsbruck durchsetzen, Tobias setzte sich klar mit 6:2 gegen Stephen Widmayer vom Heimverein BC Kramsach durch und somit war das „Saustallfinale“ im ersten Turnier des Jahres perfekt.
In einem starken Finale behielt Tobias trotz der frühen Führung von Clemens die Nerven und konnte das Turnier nach einem 1:3 Rückstand mit 6:3 für sich entscheiden. Er darf sich somit erneut Tiroler Meister nennen und nahm freudig die begehrte Holztrophäe entgegen.

Im Damenbewerb, der am Sonntag gespielt wurde lauteten die Halbfinalbegegnungen Marion Winkler gegen Christina Bachler, beide vom Billardclub Saustall Fieberbrunn und Viola Kröß aus Kramsach gegen Martina Witting aus Inzing. Hier konnten sich Marion (5:3) und Viola (5:2) durchsetzen, und rückten somit beide ohne Niederlage in das Finale vor. In einem hart umkämpften Match gelang Marion schlussendlich die Titelverteidigung, womit die nächste Goldmedaille an den BC Saustall Fieberbrunn ging.

Mit 24 Teilnehmern aus vier verschiedenen Vereinen war die Jugendlandesmeisterschaft sensationell besetzt.
Es wurden die Landesmeisterschaften in den Kategorien Mädchen, Knirpse und U19 gespielt.
In Inzing waren sieben Spieler vom BC Saustall Fieberbrunn am Start, nämlich Juni Oberacher, Ana Maria Heissl, Joshua Oberacher, Maximilian Graf, Yannik Putzer, Paul Haseloff und Bastian Gesslbauer.
Für Juni, Ana Maria, Joshua und Maxi war es überhaupt der erste Turniereinsatz.
In der Kategorie Mädchen waren sechs Mädchen am Start. Juni und Ana Maria trafen bereits in der ersten Begegnung aufeinander hier konnte sich Ana Maria durchsetzen. Für Ana Maria verlief das Turnier wie im Bilderbuch, sie zog ungeschlagen in das Finale ein.
Ana Maria Heissl konnte das Final Match gegen Annie Haselwanter 2:0 für sich entscheiden. Wir gratulieren zur sensationellen Leistung und zum 1. Tiroler Landesmeistertitel in der Kategorie Mädchen.
Juni Oberacher konnte nach dem Matchverlust gegen Ana Maria ein Spiel gewinnen und sich somit für das Halbfinale qualifizieren, verlor dieses jedoch gehen Annie. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille.

Bei den Knirpsen kämpften zehn Jungs um den Titel des Tiroler Landesmeisters.
Joshua Oberacher startete mit einem Sieg in den Turniertag, setzte seine Siegesserie fort und zog ins Semifinale ein. Dort musste er sich aber dem späteren Sieger Jason Haselwanter aus Vils geschlagen geben. Somit belegte Joshua bei seinem ersten Antreten den dritten Platz der heurigen 9-Ball Landesmeisterschaft der Knirpse.
Maxi Graf beendete das Turnier auf Platz 7, Yannik Putzer und Paul Haseloff belegten Platz 5.

Die Kategorien U17 und U19 wurden zusammengelegt.
Bastian Gesslbauer startete hervorragend in das Turnier, er gewann seine ersten beiden Begegnungen jeweils klar und zog somit ungeschlagen in das Halbfinale ein, wo er auf seinen Trainingspartner Fabian Eisner (LPT Innsbruck) traf. Nach einer spannenden Partie stieg Bastian nach einem klaren 4:1 Sieg gegen Fabian in das Finale auf.
Im Finale traf er auf den Nationalkaderspieler Raphael Biasio aus Inzing der das Match klar mit 4:0 gewinnen konnte. Bastian wird Vizelandesmeister in der Kategorie U19.
Somit kann man von einem mehr als gelungenen Jahresstart für den Billardclub Saustall Fieberbrunn sprechen, nun gilt es dieses Momentum in die nächsten Einsätze mitzunehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.