Frühlingskonzerte Knappenmusik Fieberbrunn
Genussvolle Frühlingsklänge in Fieberbrunn

Konzerte der Knappenmusik | Foto: Bildmaterial Contentproduktion
3Bilder

Die Knappenmusikkapelle Fieberbrunn kann auf zwei erfolgreiche Frühlingskonzerte zurückblicken, welche am 22. und 23. März 2024 im Festsaal Fieberbrunn stattfanden. Das äußerst facettenreiche Programm fand bei den zahlreichen Konzertbesuchern sehr guten Anklang und von allen Seiten gab es großes Lob. Die erste Hälfte war der traditionellen und klassischen Blasmusik gewidmet. Ein Höhepunkt war hier der schöne Walzer „Geschichten aus dem Wienerwald“, in dem Petra Astner auf der Zither brillierte. Die Arie „Chi‘ il bel sogno“ zelebrierte Marija Blazek Roner mit ihrem Sologesang.
Die zweite Hälfte war dann der moderneren Musik gewidmet. Tosenden Applaus gab es für Paul Wieser, der im Stück „Jump“ mit seiner E-Gitarre die Bühne rockte. Auch Medleys von Kurt Weill und der amerikanischen Jazz-Rockband „Blood, Sweat & Tears“ sorgten für gute Stimmung im Publikum.

Im Rahmen der Konzerte wurden auch Ehrungen vorgenommen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Obmann Martin Waltl, Obmann-Stellvertreter Christoph Rieder und Saxophonist Martin Foidl vom Tiroler Blasmusikverband ausgezeichnet. Günther Taferner erhielt eine Ehrung für 55-jährige Mitgliedschaft in der Musikkapelle. Stefanie Schwaiger wurde als Dank für ihr Engagement und ihren Fleiß in den vergangenen 5 Jahren als Marketenderin ihr „Schnapspanzei“ überreicht.
Den beiden Stabführern Andreas Lindner und Markus Foidl wurden offiziell die neuen Tambourstäbe und Schärpen übergeben. Gesponsert wurden die beiden Stäbe von der Firma Holzbau Foidl und vom Kameradschaftsbund Fieberbrunn. Herzlichen Dank dafür!
Ein großes Dankeschön geht auf diesem Weg auch an den Tourismusverband Fieberbrunn für die Abwicklung des Kartenvorverkaufes und an die Landjugend Fieberbrunn, die den Ausschank übernahm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.