Brixentaler Radrennfahrer gewinnt UCI WM-Titel
Hagenaars krönt sich zum Weltmeister

Patrick Hagenaars gewinnt vor Frederic Glorieux (BEL) und dem Slowenen Dean Bratuš | Foto: Endu
  • Patrick Hagenaars gewinnt vor Frederic Glorieux (BEL) und dem Slowenen Dean Bratuš
  • Foto: Endu
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Der aus Brixen im Thale stammende Patrick Hagenaars fährt bei der UCI-Weltmeisterschaft in Trient auf Platz 1 und krönt sich damit zum Weltmeister in der Klasse AK M3.

Patrick Hagenaars ist für seine Zielstrebigkeit und Willensstärke bekannt. Mit dem Gewinn des UCI-Weltmeistertitels in der AK M3 gelingt ihm endgültig der Sprung an die Spitze der Amateur Rennradfahrer und damit der krönende Abschluss einer erfolgreichen Radsaison 2022. Bei der WM in Trento über 143 km und nahezu 4.000 hm spielte der Brixentaler all seine Routine und Rennerfahrung aus.

Während das Feld zu Beginn das Tempo niedrig hielt, entschied sich Hagenaars zur Übernahme der Führungsarbeit. Nach der zweiten Bergwertung trennte sich die Spreu vom Weizen und es formierte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe. Auf den letzten 500 hm wurde das Tempo nochmals erhöht und die verbleibenden Drei, Patrick Hagenaars, Frederic Glorieux (BEL) und Dean Bratuš (SLO) kämpften ums Podest. „Diesmal war es schwierig das internationale Starterfeld richtig einzuschätzen, da man sich überhaupt nicht kannte und somit das Taktieren erschwert wurde. Ich bin überglücklich, dass ich den Sieg heimfahren konnte.“, resümiert der strahlende Sieger. Mit dem UCI-Weltmeistertitel geht für Patrick Hagenaars ein Traum in Erfüllung, die seinem jahrelangen, kontinuierlichem Training und der harten Arbeit geschuldet ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.