1. FC Köln: In Testspielen weiter ungeschlagen

Der Führungstreffer für Bologna fiel früh, nach diesem Kopfball.
12Bilder
  • Der Führungstreffer für Bologna fiel früh, nach diesem Kopfball.
  • hochgeladen von Gerald Habison

1:1 Unentschieden endete das erste Testspiel des 1. FC Köln während der Vorbereitungswoche in Kitzbühel. 2:2 gegen LASK Linz.

KITZBÜHEL (han). Gegner war der italienischen Serie A-Klub FC Bologna, der schon im Vorjahr die Elf von Trainer Peter Stöger im Stadion Langau gefordert hatte. Köln siegte damals mit 1:0. 1.300 Zuschauer, vorwiegend Anhänger des deutschen Bundesligisten, sahen diesmal eine frühe Führung (9.) der Italiener durch einen Kopfballtreffer von Mittelstürmer Bruno Petkovic. Europa-League-Starter Köln gelang zwanzig Minuten später die Retourkutsche: Nach einem Gestocher erzielte Simon Zoller den Ausgleich. Zur Pause wechselte Peter Stöger neun Spieler aus. Wie in den vorangegangenen Freundschaftsspielen gegen deutsche Klubs (KFC Uerdingen, Eintracht Braunschweig) stand am Ende ein Remis, das dritte in Folge, zu Buche.

Und ein weiteres folgte – im zweiten Testspiel tags darauf gegen Aufsteiger LASK Linz. Die Österreicher hatten den Sieg am Fuß, ehe die Kölner in der 90. Minute den Ausgleich erzielten.

Während im vorangegangenen Trainingslager im steirischen Bad Radkersburg Kraft und Kondition getankt wurde, wird beim Aufenthalt in der Gamsstadt vorwiegend an Taktik und Ballarbeit gefeilt. Der erste Pflichtauftritt steht am 12. August mit dem DFB-Cup-Spiel gegen den 5. Ligisten Leher Bremerhaven am Programm. In der ersten Bundesliga-Partie (20. 8.) wartet Borussia Mönchengladbach.

Seit Juni 2013 ist Peter Stöger, der es als Aktiver zu 65 Einsätzen im ÖFB-Nationalteam brachte, Cheftrainer beim 1. FC Köln. Die letzte Saison beendete der FCK auf Platz 5 der deutschen Bundesliga, der einen Startplatz in der Europa-League garantiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.