Christian Steiner siegte zweimal, Johannes Pitterle einmal

5Bilder

HOCHFILZEN. Trotz bitterer Kälte wagten sich die Rennläufer ins tief verschneite Hochfilzen zum großen Slalomwochenende. 4 Slaloms standen auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag wurden jeweils zwei Rennen ausgetragen. Neben den geplanten Rennen von Hochfilzen wurden auch die abgesagten beiden Slaloms von Elbigenalp nachgeholt. Die Sonderpreise, welche von SV-Elbigenalp beigestellt wurden, blieben fest in außerferner Hand. Wurde Johannes Pitterle (SC Vils) im ersten Rennen noch hervorragender vierter, so strahlte er beim nachgetragenen Außerferner Rennen als Sieger vom Podest. Am Sonntag war auch der Tiroler Landeskader am Start. Dieser nützte die optimalen Pistenbedingungen als Vorbereitung auf die anstehenden FIS Rennen in Leogang. Christian Steiner (SV Reutte) war der Beste der TSV Kaderläufer, er gewann beide Rennen, Pitterle wurde vierter und siebter. Somit hat auch die „Lechtaltrophy“ ihren Platz im Bezirk gefunden. Durch die hervorragenden Leistungen des Vilsers steht dieser nun in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Detail am Rande, der ehemalige Weltcupläufer Konrad Walk war als Tourismusobmann von Hochfilzen auch beim Rennen dabei, umso mehr hat es ihn gefreut, dass es den Außerferner Siegern die Pokale überreichen konnte.

Wo: breiteckbahn, Hochfilzen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.