Kitzbüheler Curling Club
Erster Turniersieg für Kitzbüheler Juniorenteam

Erfolgreiche junge Curler im Sportpark. | Foto: KCC
  • Erfolgreiche junge Curler im Sportpark.
  • Foto: KCC
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Kürzlich wurde im Sportpark vor dem Saisonende ein letztes internationales Curling-Turnier ausgetragen. Das traditionelle Frühlingsturnier konnte diesmal als slowenisch-österreichisches Freundschaftsspiel bezeichnet werden.

Über das gesamte Wochenende spielten vier österreichische und vier slowenische Teams in spannenden Spielen um den Einzug in die Finalrunde. Letztendlich konnten sich zwei Teams des Kitzbühel Curling Clubs sowie ein Team aus Ljubljana und ein Team aus Jesenice für das Finale qualifizieren.

Gold für KCC-Junioren

Im Finale um Gold bot das KCC-Juniorenteam "Hofer" mit Skip Matthäus Hofer, Johann Karg, David Zott und Moritz Jöchl den Zuschauern erstklassiges Curling. Sie dominierten das Spiel von Anfang an und konnten gegen das slowenische Herrenteam um Skip Lan Žagar (Ljubljana) einen verdienten 9:2 Sieg erringen.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel um den dritten Platz konnte sich das KCC-Team "Huber"  (Florian Huber, Traudi Koudelka, Martin Reichel, Gábor Riesz) in einem spannenden Extra-End gegen Team "Resman" (Jesenice) durchsetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.