FC Kitzbühel zieht ins Cup-Finale ein

Ein Tor machte den Unterschied. | Foto: MEV
  • Ein Tor machte den Unterschied.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Nach dem Sieg im Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups (Fußball-Landescupbewerb, wir berichteten) wurde dem FC Kitzbühel im Semifinale das Team aus Hall zugelost.
In Hall kam es am Dienstag ABend nach zwei torlosen Hälften zum Elfmeterkrimi, bei dem die Kitzbüheler mit 5:4 das bessere Ende hatten. Die Haller vergaben den letzten Penalty. Extra-Lob gab es von Trainer Alex Markl für Goalie David Stöckl, der eine starke Partie ablieferte.
Damit zogen die Gamsstädter, aktuell auch Tabellenführer der Tirol Liga und vor dem Wieder-Aufstieg in die Regionalliga West, ins Tiroler Cup-Finale ein, das am 5. Juni in Neustift ausgetragen wird (Pfingstmontag, 17 Uhr). Gegner ist Wörgl, das 1:0 gegen Silz/Mötz gewann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.