Golfsport
Golf- und Countryclub Lärchenhof feierte seine erfolgreichen Teams

Die erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften vom Golf- und Countryclub Lärchenhof mit dem stolzen Präsidenten Martin Unterrainer (Mitte) bei der Feier am Lärchenhof
15Bilder
  • Die erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften vom Golf- und Countryclub Lärchenhof mit dem stolzen Präsidenten Martin Unterrainer (Mitte) bei der Feier am Lärchenhof
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

ERPFENDORF. Die großen Erfolge der Herren- und Damen-Mannschaften vom Golf- und Countryclub Lärchenhof wurden von Präsident Martin Unterrainer und Manager Gerhard Pühringer bei einer gemeinsamen Feier gewürdigt. Dabei zeigte sich, dass nicht nur die Leistung sondern auch die Kameradschaft passt. Neben den Mannschaften wurde dem heimischen Vorzeigegolfer Christoph Kogl besonders gratuliert. Der 31-jährige Bundesheerbedienstete war mit dem Österr. Mid. Amateur-Nationalteam in Italien, Portugal und der Slowakei erfolgreich im Einsatz.


Freude über Aufstieg in die 2. Division

Zudem schaffte er als Kapitän der Mid. Amateurmannschaft mit Fabian Nitsche, Christian Kerschbaum und Rudi Schider jun. im GC Salzkammergut souverän den Aufstieg in die 2. Division. Darüber freuten sich auch ihre GCC-Teamkollegen Johannes Taxacher, Harald Burgsteiner, Mike Koidl, Christian Fuchs und Josef Schnellrieder. Große Erfolge feierte die „Lärchenhof-Golffamilie“ heuer bei der Kitz Alps Trophy. Bei den Damen sicherte sich Erika Endstrasser vor Marianne Pletzer den Bruttosieg. Peter Wöll siegte im Bruttobewerb und Manfred Pletzer im Netto A-Bewerb. Zudem belegte der GCC Lärchenhof in der Mannschaftswertung den starken 2. Platz.

Erfolge bei Westösterr. Seniorenrallye

Unter 23 Golfclubs aus Tirol, Salzburg und Vorarlberg präsentierte sich der Erpfendorfer Golfclub bei der Westösterreichischen Seniorenrallye sehr stark. Harald Burgsteiner gewann die Wertung bis 60 Jahre und Peter Wöll sicherte sich nicht nur den 1. Platz in der Wertung bis 70 Jahre sondern wurde auch zum 6. Mal hintereinander Gesamtsieger dieses Wettbewerbs. In der Mannschaftswertung belegte das Team vom GCC Lärchenhof (leider ohne den verletzten Top-Spieler Simon Lackner) den 2. Platz. Sehr erfolgreich waren auch die 14 Lärchenhof-Damen mit dem 3. Platz in der Nettowertung und dem 2. Platz beim Bruttobewerb. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.