Hillclimb: Foidl schafft Double

Max Foidl wiederholte seinen Vorjahrssieg.
3Bilder
  • Max Foidl wiederholte seinen Vorjahrssieg.
  • Foto: E. Haiden
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXEN (niko). Mit dem runden Jubiläum des 10. VAUDE HillClimb Brixen wurde das KitzAlpBike-Festival am Mittwoch fortgesetzt. 400 Fahrer aus acht Nationen formten ein stark besetztes Teilnehmerfeld. Lokalmatador Max Foidl konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen (der Erste, dem das gelang, Anm.). Bei den Damen feierte die Reither Straßenradspezialistin Nadja Prieling ihren HillClimb-Premierensieg.

Hunderte Zuschauer im Start- und Zielbereich und auf der 6-km-Strecke (500 Hm) feuerten die Radler an. Foidl schaffte die Strecke in nur 18:55:5 Minuten.

Organisator Kurt Tropper: „Wir hatten wieder ein top-besetztes Starterfeld vor Ort und freuen uns natürlich auch über die enorm gestiegene Zuschauerzahl entlang der Strecke und im Zielbereich."

Fotos: E. Haiden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen