Meisterschaftsrunde 25.-27.10.2018
Kicker auf der Erfolgswelle

Hopfgarten/Itter-Goalie Trummer tauchte in der Schlußphase im Kössener Strafraum auf, den 2:1 Sieg der Gastgeber konnte aber auch er nicht mehr verhindern
3Bilder
  • Hopfgarten/Itter-Goalie Trummer tauchte in der Schlußphase im Kössener Strafraum auf, den 2:1 Sieg der Gastgeber konnte aber auch er nicht mehr verhindern
  • hochgeladen von Gerald Habison

BEZIRK (han). St. Johann (UPC Tirol Liga) fand den Weg zurück auf die Erfolgsspur. Nach einer Niederlage und zwei Remis feierte die Truppe von Trainer Thomas Handle einen 1:0 Heimsieg über den SV Innsbruck. Auffallend: Die Ersatzbank der Gastgeber war mit nur drei Mann extrem dünn besetzt. Sogar Ersatzgoalie Fait mußte in der Schlussphase als Feldspieler auflaufen. Pendl, Bliem & Co,  vor eigener Kulisse bislang ungeschlagen, konnten über den fünfte Erfolg im siebenten Heimspiel jubeln und verbesserten sich zunächst auf Tabellenrang 4.

Erfolg mit Minimalismus
St. Johann erzielte in bisher 15 Spielen nur 17 Tore, was aber satte 25 Zähler einbrachte. Zum Vergleich: Der Tabellen-13. Söll erzielte bedeutend mehr Treffer, nämlich 21, muß sich aber mit bislang nur 11 Punkten begnügen.

Auch Gebietsliga-Herbstmeister Kirchdorf reitet weiter auf der Erfolgswelle, diesmal mit einem 1:0 Auswärtssieg bei Schlusslicht Westendorf. Es war Sieg Nr. 10 im zwölften Saisonmatch. Im zweiten Bezirksderby feierte Kössen einen 2:1 Arbeitssieg über Hopfgarten/Itter. Kirchberg demütigte Jenbach vor eigenem Publikum und siegte auswärts 5:1. Fieberbrunn, der kommende Gegner von Jenbach, schoß sich derweil mit einem 3:0 über Langkampfen warm.

Zwei Ausschlusse (Gelb/Rot) für die Gastgeber setzten den Schlusspunkt beim 1:1 Heimremis von Going gegen Rum (1. Klasse-Ost). Hitzköpfig ging es auch im benachbarten Reith zu. Im ersten Meisterschaftsspiel seit 9 Jahren gegen Lokalrivale Oberndorf (2. Klasse-Ost) verlor Reith zwei Spieler durch Ausschluß (1 x Gelb/Rot, 1 x Rot) - und am Ende auch das Spiel mit 3:4.
Spitzenreiter SPG St.Ulrich/Hochfilzen 1b verteidigte die Tabellenführung dank eines 1:0 Auswärtssieges bei Westendorf 1b. Den höchsten Sieg der Runde feierte St. Johann 1b mit dem 8:2 über Fieberbrunn 1b.

Fußball-Meisterschaft, Saison 2018/19
Ergebnisse der Vereine aus dem Bezirk (25.-27.10.2018):
Kitzbühel – Grödig 2:1 (0:0)
St. Johann – SV Innsbruck 1:0 (0:0)
Brixen – Kufstein 1b 4:2 (2:0)
Hippach - St. Ulrich/Hochfilzen 0:0
Westendorf – Kirchdorf 0:1 (0:1)
Fieberbrunn – Langkampfen 3:0 (1:0)
Kössen – Hopfgarten/Itter 2:1 (1:0)
Jenbach – Kirchberg 1:5 (1:2)
Bad Häring – Kitzbühel 1b 4:0 (1:0)
Going – Rum 1:1 (0:1)
Brixen 1b – Ebbs 1b 1:3 (0:1)
Reith – Oberndorf 3:4 (1:3)
Westendorf 1b – St. Ulrich/Hochfilzen 1b 0:1 (0:0)
St. Johann 1b – Fieberbrunn 1b 8:2 (4:1)
Söll 1b – Waidring 4:0 (0:0)
Kirchberg 1b – Thiersee 1b abgesagt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.