Mit Freeride Weeks neue Facette Kitzbühels gezeigt
Premiere für Kitzbühel Freeride Weeks ist geglückt
KITZBÜHEL (niko). Die Freeride Weeks sind Geschichte; mit dem Pilotprojekt wurde eine neue, junge Seite Kitzbühels gezeigt - Kitzbühels Skischulen, Skiverleih, Sportartikelhändler, Bergbahn und Tourismusverband zogen hierfür an einem Strang.
„Mit den Kitzbühel Freeride Weeks wollten wir eine neue Gästeschicht ansprechen und zeigen, dass wir ein riesiges Skigebiet und somit vielfältige Off-Piste Möglichkeiten zu bieten haben. Die begeisterten Rider beweisen, dass es uns gelungen ist, das Image Kitzbühels auch in dieser Hinsicht zu pushen“, erklärt Günther Aigner, Verantwortlicher für Sport- und Eventmarketing bei Kitzbühel Tourismus. Der Dank ging an die organisatorische Unterstützung der Freeride-Pros Matthias Mayr und Matthias Haunholder und alle Beteiligte. "Mit dem erworbenen Know-How werden wir die Freeridewochen im kommenden Jahr noch besser umsetzen können“, erklärt Aigner.
Ein Highlight waren die Kreativtage mit Film- und Fotoworkshop. Nach dem Public-Voting standen die Sieger fest. Peter Lintner gewann mit insgesamt 122 Stimmen den ersten Platz und somit eine Traumreise nach Schweden zur Mercedes-Benz Offroad Experience. Bei den Film-Teams ging es um 5.000,00 Euro Preisgeld. Schlussendlich setzte sich das Team „Mischfabrik“ mit 1.426 Votes durch.
Gesamtergebnisse der Mercedes-Benz Film- und Foto-Competition:
Foto:
1: Peter Lintner, 122 Votes
2: Robert Altendorfer, 91 Votes
3: Stefanie Leo, 82 Votes
4: Sarah-Anna Mayr, 52 Votes
5: Gerhard Groger, 49 Votes
Film:
1: Mischfabrik, 1.426 Votes
2: Freeski-Crew, 847 Votes
3: Contains Powder, 492 Votes
4: Powder Eagles, 247 Votes
5: Team English, 80 Votes
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