Mit Freeride Weeks neue Facette Kitzbühels gezeigt

Das Team „Mischfabrik“ gewinnt die Mercedes-Benz Film-Competition
v.l.n.r.: Matthias Haunholder (Master Mind der Kitzbühel Freeride Weeks), Johannes Scharl für das Gewinner-Team „Mischfabrik“, Günther Aigner (TVB Kitzbühel, Sport- und Eventmarketing), Johanna Haas (TVB Kitzbühel, Marketing). | Foto: Foto: smpr.at
  • Das Team „Mischfabrik“ gewinnt die Mercedes-Benz Film-Competition
    v.l.n.r.: Matthias Haunholder (Master Mind der Kitzbühel Freeride Weeks), Johannes Scharl für das Gewinner-Team „Mischfabrik“, Günther Aigner (TVB Kitzbühel, Sport- und Eventmarketing), Johanna Haas (TVB Kitzbühel, Marketing).
  • Foto: Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Die Freeride Weeks sind Geschichte; mit dem Pilotprojekt wurde eine neue, junge Seite Kitzbühels gezeigt - Kitzbühels Skischulen, Skiverleih, Sportartikelhändler, Bergbahn und Tourismusverband zogen hierfür an einem Strang.
„Mit den Kitzbühel Freeride Weeks wollten wir eine neue Gästeschicht ansprechen und zeigen, dass wir ein riesiges Skigebiet und somit vielfältige Off-Piste Möglichkeiten zu bieten haben. Die begeisterten Rider beweisen, dass es uns gelungen ist, das Image Kitzbühels auch in dieser Hinsicht zu pushen“, erklärt Günther Aigner, Verantwortlicher für Sport- und Eventmarketing bei Kitzbühel Tourismus. Der Dank ging an die organisatorische Unterstützung der Freeride-Pros Matthias Mayr und Matthias Haunholder und alle Beteiligte. "Mit dem erworbenen Know-How werden wir die Freeridewochen im kommenden Jahr noch besser umsetzen können“, erklärt Aigner.
Ein Highlight waren die Kreativtage mit Film- und Fotoworkshop. Nach dem Public-Voting standen die Sieger fest. Peter Lintner gewann mit insgesamt 122 Stimmen den ersten Platz und somit eine Traumreise nach Schweden zur Mercedes-Benz Offroad Experience. Bei den Film-Teams ging es um 5.000,00 Euro Preisgeld. Schlussendlich setzte sich das Team „Mischfabrik“ mit 1.426 Votes durch.

Gesamtergebnisse der Mercedes-Benz Film- und Foto-Competition:

Foto:
1: Peter Lintner, 122 Votes
2: Robert Altendorfer, 91 Votes
3: Stefanie Leo, 82 Votes
4: Sarah-Anna Mayr, 52 Votes
5: Gerhard Groger, 49 Votes

Film:
1: Mischfabrik, 1.426 Votes
2: Freeski-Crew, 847 Votes
3: Contains Powder, 492 Votes
4: Powder Eagles, 247 Votes
5: Team English, 80 Votes

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.