Sport-MS Kitzbühel beendet Hallensaison am Podest
Platz 3 bei Futsal-Landesmeisterschaft

Jubelstimmung bei den Schulkickern der Sport-Mittelschule Kitzbühel nach dem Hallen-Bezirksmeistertitel und Platz drei in der Landesmeisterschaft - im Bild mit Betreuer Florian Schatz (2.v.l.) und Schülerliga-Funktionären | Foto: Sepp Gründhammer
  • Jubelstimmung bei den Schulkickern der Sport-Mittelschule Kitzbühel nach dem Hallen-Bezirksmeistertitel und Platz drei in der Landesmeisterschaft - im Bild mit Betreuer Florian Schatz (2.v.l.) und Schülerliga-Funktionären
  • Foto: Sepp Gründhammer
  • hochgeladen von Gerald Habison

KITZBÜHEL (han). Weiterhin auf Erfolgskurs befinden sich die Schulkicker der Sport-Mittelschule Kitzbühel. Das neuformierte Team (U13) mit Betreuer Florian Schatz gewann im Finalturnier der Sparkassen Schülerliga in Wörgl das kleine Finale gegen die Mittelschule Längenfeld 2:0 und damit Platz 3 der diesjährigen Futsal-Landesmeisterschaft. Tiroler Schülerligameister wurde der Schulcluster Kufstein, der sich im Endspiel gegen die MS Schwaz mit 2:0 durchsetzen konnte.

Bezirksmeister mit weißer Weste

Die Sport-MS Kitzbühel hatte sich zuvor in souveräner Art den Bezirksmeistertitel gesichert und damit den Sprung in die Endrunde der besten Tiroler Schulteams geschafft. Sechs Spiele, sechs Siege und eine Torbilanz von +11 bei nur einem Gegentreffer lautete die beeindruckende Bilanz bei der Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle Hopfgarten. Rang 2 ging dabei an die Gastgeber der MS Hopfgarten (Betreuer Johannes Lafenthaler), die sich nur den siegreichen Schulkickern aus er Gamsstadt geschlagen geben mussten. Mit Platz drei durch die MS Westendorf (Betreuer Roman Fuchs) komplettierte eine weitere Schule aus dem Brixental das Siegerpodest.

Schülerliga Futsal-Bezirksmeisterschaft 2024:
1. Sport-MS Kitzbühel, 18 Punkte (6/0/0; Tore 12:1)
2. MS Hopfgarten, 13 P. (4/1/1; Tore 6:2)
3. MS Westendorf, 12 P. (4/0/2; Tore 10:3)
4. MS2 St. Johann, 8 P. (2/2/2; Tore: 7:8)
5. MS Kössen, 4 P. (1/1/4; Tore 1:8)
6. BG St. Johann, 3 P. (0/3/3; Tore 1:4)
7. MS Kitzbühel 2, 1 P. ((0/1/5; Tore 2:13)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.