Shred Down – Das Kult-Event mit neuem Konzept

Neuer Event | Foto: Boardplay

WESTENDORF (niko). Seit zwei Jahrzehnten gilt der Shred Down als Kult-Event in der Snowboard-Szene.

Was 1998 als „Call of the Wild“ begonnen hat entwickelte sich über die Jahre zu den österreichischen und deutschen Meisterschaften in der olympischen Disziplin des Slopestyle.

"Obwohl über die Jahre sehr viel zum Erhalt des Funparks und somit für den Freestylesport in Westendorf unternommen wurde, so muss doch auch festgestellt werden, dass das Projekt Boarders Playground als Austragungsort für nationale und internationale Slopestyle-Meisterschaften an seine Grenzen stößt, weshalb das Kult-Event nun neu konzipiert wurde und sich in seiner 20-jährigen Jubiläumssaison wieder als Funsport- und Musik-Festival in neuen Kleidern präsentieren wird: Anstatt des Slopestyle-Bewerbes findet erstmals ein Banked Slalom statt, bei dem jeder mitmachen kann. Es wartet ein cooles Wochenende mit zahlreichen Side-Events für Jedermann/-frau", so Reinhard Gossner vom Veranstalterverein.

Programm/Termine (Auszug):

Fr, 16. 3., diverse Termine, Trainings
Sa, 17. 3., Diverses, 10 - 14 Uhr BIG Banked Slalom Contest, Siegerehrung, Musik, Party
So, 18. 3., Diverses, 13 Uhr MINI Banked Slalom Contest, Siegerehrung

Info/Anm.: www.shreddown.rocks

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.