47. Betriebs- und Vereinsskimeisterschaft 2024
Spannender Wettstreit im Schnee

Betriebsmeister 2024 Team Klobenwald freute sich auf den Sieg und nahm den Wanderpokal entgegen: von li. SC-Obfrau Sabine Schmid, Raphael Wörgötter, Andreas Hörfarter, WB-Obm.Stellvertr. Daniel Dax.(nicht im Bild Johann Hörfarter) | Foto: Mühlbereger
8Bilder
  • Betriebsmeister 2024 Team Klobenwald freute sich auf den Sieg und nahm den Wanderpokal entgegen: von li. SC-Obfrau Sabine Schmid, Raphael Wörgötter, Andreas Hörfarter, WB-Obm.Stellvertr. Daniel Dax.(nicht im Bild Johann Hörfarter)
  • Foto: Mühlbereger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN. Am vergangenen Wochenende kämpften am Unterberg zahlreiche Chefs, Mitarbeiter, Obmänner und Mitglieder von Kössener Betrieben und Vereinen um den Sieg bei der 47.Betriebs- und Vereinsskimeisterschaft. Auch dieses Jahr zeichnete der Skiclub Kössen mit Obfrau Sabine Schmid und ihr Team in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsbund für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich. Den Ehrenschutz hatte Bürgermeister Reinhold Flörl und Wirtschaftsbundobmann Christian Achhorner inne.
Gefahren wurde ein Riesentorlauf mit drei Läufern (Staffelbewerb) am Unterberg Gipfellift bei besten Pistenverhältnissen. Die Pistengaudi fand bei der abendlichen Siegerehrung in der Kaiseralm im Eurocamp statt, wo gebührend gefeiert wurde. Die Pokale und Preise wurden von SC Obfrau Sabine Schmid und vom WB-Obmann Stellvertreter Daniel Dax übergeben. Zudem wurden unter allen Teilnehmern schöne Sachpreise verlost.
Schnellster Betrieb auf der Piste war heuer das Team vom Klobenwald (Herrenstaffel) mit Andreas Hörfarter, Johann Hörfarter und Raphael Wörgötter. Die schnellen Herren konnten somit den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Schnellster Verein auf den Skiern war das Team vom Skiclub Kössen 2 (Gemischte Staffel) mit Petra Schroll, Julius Loferer und Renate Schwentner. Auch die Vereinsmeister erhielten heuer Wanderpokal.
Die weiteren Ergebnisse:
Betrieb Damenstaffel: Peternhof 2 mit Sabine Schmid, Sarah Eder und Gitti Kitzbichler
Betrieb Gemischte Staffel: Raiba Kössen-Kirchdorf mit Andreas Kitzbichler, Johanna  Schlechter und Werner Gassner
Verein Damenstaffel: Skiclub Kössen 1 mit Michaela Kurzthaler, Jasmin Mühlberger,
Johanna  Foidl
Verein Herrenstaffel: De Ausflügla mit Hannes Wolfartstätter, Martin Dagn, Johannes Ballsberger
Schnellsten Skifahrer: Renate Schwentner und Christian Schwaiger
Alle Ergebnisse unter: www.sc-koessen.at (jom)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.