Voller Erfolg für Volksbiathlon

Einmal auf den Spuren von Dominik Landertinger & Co. wandeln. | Foto: Habison
  • Einmal auf den Spuren von Dominik Landertinger & Co. wandeln.
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Birgit Peintner

PILLERSEETAL (bp). Der 3. Pillerseetaler Volksbiathlon ging mit rund 100 Teilnehmer über die Bühne. Einmal auf den Spuren der Biathlon-Stars zu wandeln. Markus Förmer und sein Team funktionierten die Dorfloipe in eine Wettkampf-Arena um.

26 Mannschaften harrten in den Startlöchern, viele von ihnen das erste Mal unter echten Rennbedingungen. Profi oder Amateur – beim Volksbiathlon steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Die Leistungen einzelner Teams mehr als bemerkenswert, besonders an der Schießanlage.

Der Sieg in der Teamwertung gemischt ging an die Mannschaft „Sparkasse Kitzbühel 2“ mit Gerald Habison, Adrian Gosch und Martina Kapelnig. Zum besten Damenteam kürte sich die Mannschaft „Nordix“ mit Judith Schwarzer und Eva und Martina Leitinger. Die Männerwertung ging an das Team „SC-LT Breitenbach 1“ mit Markus Koller, Hermann Huber und Florian Koller. Das Team „Fußpflege Monja“ mit Hansi Achorner, Markus Profunser und Hans Hölzl setzte sich in der Firmenwertung durch. In der Einzelwertung war Hans Hölzl ebenfalls eine Klasse für sich.

TV-Übertragung ist am 22. März um 21:15 Uhr im Magazin „Freizeit“ im Bayerischen Rundfunk zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.