Vorbildliche Jugendarbeit beim SV Kirchdorf

KIRCHDORF (GS). Bei der Jahreshauptversammlung legte das Vorstandsteam vom SV Kirchdorf die sportliche und wirtschaftliche Bilanz über die letzten beiden Jahre vor. Obmann Hannes Steger informierte über zahlreiche Aktivitäten des 290 Mitglieder zählenden Fußballclubs und dankte den vielen Trainern und Helfern für ihren Einsatz.

Zu den Höhepunkten zählten der Cordial Cup, die Trainingslager von internationalen Topteams in Kirchdorf sowie die Teilnahme am Dorffest und Adventmarkt. Sportlich gab es nach dem Abstieg aus der Landesliga 2012/2013 auch in der Gebietsliga Höhen und Tiefen. Dass viele junge Spieler für frischen Wind sorgen sollen, freute besonders Nachwuchsleiter Roland Springinsfeld. Er präsentierte sein Nachwuchskonzept und konnte mit dem Sieg des U11-Teams beim TT-Cup in Innsbruck über den bisher größten Vereinserfolg im Jugendbereich berichten. 22 Trainer betreuen insgesamt 13 Nachwuchsteams, wobei die Spielgemeinschaft mit dem SK Waidring und der SPG Koasa sehr gut funktioniert.

Kassier Walter Spögler legte einen positiven Finanzbericht vor und dankte der Gemeinde und vielen Sponsoren für die Unterstützung. Lob für die gute Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich mit dem SK Waidring gab es von Obmann Manfred Steinlechner. Die vorbildliche Trainingsarbeit mit über hundert Kindern würdigte Sportreferentin Maria Braito.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.