Zum 19. Mal am "Horn"

Stefan Denifl bei der Tour 2017 bei der Zielankunft am Kitzbüheler Horn.
3Bilder
  • Stefan Denifl bei der Tour 2017 bei der Zielankunft am Kitzbüheler Horn.
  • Foto: Expa Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Das Kitzbüheler Horn ist am 9. Juli zum 19. Mal Etappenziel der Österreich Rundfahrt - seit dem Jahr 2000 ohne Unterbrechung. Neben dem neuen Jedermannrennen „Kitzbüheler Horn Bike Attack“ (> siehe eigener Bericht dazu) bietet die Gamsstadt den Gästen in diesem Jahr zahlreiche Aktionen.

„Neben der Gratis-Auffahrt am 9. Juli mit der Kitzbüheler Horn-Bahn zum Alpenhaus bietet die Stadt heuer erstmals in Kooperation mit Postbus Gratis-Shuttles zur Horn-Bahn.

„Die Österreich Rundfahrt ist in unserem Sommerprogramm nicht mehr wegzudenken. Besonders gespannt bin ich auch auf das Livestream-Angebot, das heuer erstmals angeboten wird", so Bgm. Klaus Winkler.

Bergbahn-Vorstand Josef Burger: „Das Kitzbüheler Horn erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ich bin froh, dass wir die Gratis-Auffahrt im Zuge der 3. Etappe am 9. Juli sowie das Postbus-Shuttle jetzt erstmals anbieten können.“ Das kostenlose Busservice läuft von 9 bis 17.30 Uhr im erweiterten Stadtgebiet.

„Die Gästezahlen im Radsportbereich steigern kontinuierlich. Für alle Radsport-Begeisterten legt Kitzbühel Tourismus heuer eine neue Radkarte auf, die nicht nur die schönsten Routen der Region für Genussradler und Biker enthält, sondern auch die legendäre Kitzbüheler Horn Auffahrt, die von einer unabhängigen Fachjury mit dem Titel "Great Rides" zu einer der schönsten Radausfahrten Tirol gekürt wurde", so TVB-Vorstand Manfred Hofer.

3. Etappe Kufstein - Kitzbüheler Horn, 133,6 km, 2.607 Hm
4. Etappe Kitzübhel - Prägraten, 143 km, 2.819 Hm.

Fotos: Expa Pictures, Obermoser

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen