Die Vorzüge eines Chalet-Dorfs

OBERNDORF. Obwohl man in Oberndorf nun zu einem Appartmenthaus tendiert (Bericht nebenstehend), erläuterte der Chalet-Dorf-Betreiber Ton Jansen die Vorzüge solcher Anlagen. Jansen betreibt seit den 90er-Jahren Chalet-Dörfer - mit derzeit 280 Objekten und 300.000 Nächtigungen, die ausschließlich über Internet buchbar sind. Die Dörfer bringen keinen Verdrängungswettbewerb, sondern generieren neue Gäste und neue Nächtigungen. "Grundlegend ist die gute Kooperation mit den Behörden und Menschen vor Ort; letztlich profitieren alle, auch Bauern, Wirte und Gewerken in der Region; wir bauen ausschließlich mit Partnern vor Ort, damit bleibt die Wertschöpfung im Ort", betont Jansen. In Tirol hat er sich erstmals in Westendorf bei einem Projekt beteiligt - bei der Windau Lodge am neuen Golfplatz.
LA Bgm. Michael Obermoser (Wald im Pinzgau) bestätigte den Erfolg und die gute Kooperation mit Jansen. Das Chalet-Dorf in seiner Gemeinde habe großen Aufschwung gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.