Feuerwehr erhielt ein modernes Löschfahrzeug

Die Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Franz Hirn. Vor dem Fahrzeug: Kdt. Josef Foidl und Sandra Astner. | Foto: ersiBILD
  • Die Segnung des Fahrzeuges durch Pfarrer Franz Hirn. Vor dem Fahrzeug: Kdt. Josef Foidl und Sandra Astner.
  • Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN (ersi). 29 Jahre hatte das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Fieberbrunn-Dorf am „Buckel“ – Zeit, es auszutauschen. Vorigen Sonntag war es soweit; das neue Löschfahrzeug mit Allradantrieb (LFA) wurde von Pfarrer Franz Hirn gesegnet und der Bestimmung übergeben.

Wurde vorher bei Katastrophen, wie zum Beispiel Überschwemmungen, ein Anhänger verwendet, konnten nun alle dafür notwendigen Gerätschaften in dieses neue Fahrzeug eingebaut werden. Das Fahrzeug kostete insgesamt 237.000 Euro.

„Ich darf der Gemeinde für den Betrag von 160.000 € zur Anschaffung danken“, meinte Kdt. Josef Foidl und nannte auch die weitere Finanzierung: „Das Land Tirol, die Tiland-Versicherung und auch die Feuerwehr selbst leisteten einen Beitrag.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.