Lisi Hotel in Reith
Großes Erlebniszelt beim Lisi Hotel in Reith wird eröffnet

Beim Lisi Family Hotel enstand ein Spielezelt. | Foto: Kogler
  • Beim Lisi Family Hotel enstand ein Spielezelt.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

REITH (niko). Zur "Big Opening Party" im großen Kinder Spiele- und Erlebniszelt lädt das Lisi Hotel am Samstag, 21. Dezember, ab 14 Uhr.

Im September-Gemeinderat hatte Hotelier Christian Harisch das neue Zelt und weitere Ausbaupläne präsentiert. Das freistehende Zelt beinhaltet auf 500 m2 Fläche einen Indoorspielplatz. Für Hotelgäste ist dieser kostenlos, für externe Besucher gegen Entgelt nutzbar. Investiert wurde eine Million Euro. Ein Außen-Kletterturm soll noch errichtet werden.

Zweite Projektphase wäre in Zukunft am angrenzenden Feld des TVB die Schaffung eines Family- und Sport-Naturparks für Familien. Der Park würde eine Fläche von ca. 45.000 m2 umfassen. Eine Radweganbindung soll in die Planungen einfließen. Geplant sind auch 50 bis 70 neue Parkplätze
"Die Gestaltung wäre so, dass keine Anrainer belästigt werden; wir suchen schon jetzt zusätzliche Arbeitskräfte für die Kinderbetreuung, und vor allem im Sommer würden wir noch mehr Arbeitsplätze anbieten können", so Harisch.

Voraussetzung für eine Projektrealisierung ist ein Beschluss im Gemeinderat (u. a. Widmung), wie Bgm. Stefan Jöchl erklärte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.