HGV teilt mit: Wintersaison war zufrieden stellend!

Foto: (c) Bigstockphoto.com / anshar
  • Foto: (c) Bigstockphoto.com / anshar
  • hochgeladen von Miriam Gaberz

Die Wintersaison war zufriedenstellend. Traumhaftes Wetter mit ausreichend Sonne und einer guten Schneelage bot Urlaubern im vergangenen Winter das perfekte Ambiente für einen unvergesslich schönen Urlaub in Corvara. Doch auch die Hoteliers konnten sich im vergangenen Winter nicht beschweren.

Vor wenigen Tagen wurde im Zuge der, im Vereinshaus von Kolfuschg abgehaltene, Jahresversammlung des Hoteliers- und Gastwirteverbandes Corvara/Kolfuschg (HGV) mitgeteilt, dass die vergangene Wintersaison für den Tourismus in der Corvara und Kolfuschg durchaus zufriedenstellend war.

Teamwork für das perfekte Urlaubserlebnis in Corvara

Schon zu Beginn der Jahresversammlung Teile Andera Coser (Ortsobmann des Hoteliers- und Gastwirteverbandes Corvara/Kolfuschg) mit, dass allem voran die enge Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und hier insbesondere mit Bürgermeister Robert Rottonara den vergangenen Winter für Hotels und Pensionen in der gesamten Region zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führte.

Neuerungen und wichtige Verbesserungen für die Region, eine gut durchdachte Planung von Veranstaltungen und Events sowie der Fleiß der ortsansässigen Hoteliers sowie die breit gefächerten Angebote der Hotels in Corvara schufen die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Saison und somit, ein perfektes Urlaubserlebnis all jener Gäste, die in den vergangenen Wintermonaten die Region Corvara besuchten.

Natürlich fand auch die „Ski Carousel Vintage Party“, die in diesem Jahr den unvergesslichen Abschluss der Wintersaison darstellte, Erwähnung. Perfekt geplant und für Urlauber wie auch Einheimische ein illustrer Abend zeigt dieses Event als eines von vielen, wie sehr sich die enge Zusammenarbeit zwischen Gemeindeverwaltung und Hoteliers- und Gastwirteverband auf den Erfolg der vergangenen Wintersaison auswirkte.

Events und bessere Infrastrukturen sollen auch künftig Erfolge einbringen

Doch mit der vergangenen Saison soll es nicht enden. Im Zuge der Jahresversammlung gaben die Gemeindeverwaltung sowie der Hoteliers- und Gastwirteverband Corvara/Kolfuschg bekannt, dass auch für die kommenden Wochen und Monate Events und Neuerungen geplant seien.

Am 3. Juli wird zum Beispiel der Ex-Formel-1-Piloten Alex Zanardi im Zuge eines Events über sein Leben und die Erfahrungen, die er darin machte, berichten und auch im Spätsommer werden viele Events Besucher und Einheimische zu begeistern wissen.

Darüber hinaus konnten die Vorbereitungen der Hoteliers für das sogenannte Projekt „Südtiroler Frühstück“ erfolgreich abgeschlossen werden. Schon bald werden Gäste der Hotels und Pensionen in der Region im Zuge dieses besonderen Projektes gezielt mit Produkten aus heimischer Produktion verwöhnt werden. Lecker, gesund und garantiert ohne lange Lieferwege, bietet dieses Projekt weit mehr als puren Genuss schon am frühen Morgen.

Der HGV plant somit auch für die kommende Sommersaison 2015 viele besondere Highlights die Corvara und Kolfuschg erneut zu einem beliebten Reiseziel in Südtirol werden lassen soll und somit erneut für zufriedenstellende Ergebnisse für Hoteliers, Gemeinden und somit die Wirtschaft Südtirols Sorge tragen soll.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.