Schule & Ausbildung
Interessierte Schüler beim Berufsinfotag in Kirchdorf

Die interessierten Schüler konnten in den Betrieben viele Eindrücke sammeln. | Foto: privat
3Bilder
  • Die interessierten Schüler konnten in den Betrieben viele Eindrücke sammeln.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHDORF (jos). Unter dem Motto "entdecken, mitmachen, learing by doing" fand im Februar der Berufsinformationstag in Kirchdorf statt, der bei allen Beteiligten großen Anklang fand. Organisiert wurde der informative Nachmittag vom Bildungsausschuss der Gemeinde unter der Leitung von GR Evelyn Fuchs und von den Berufsorientierungslehrkräften der NMS 1 und NMS 2 in St. Johann.
Die Schüler wurden an diesem Nachmittag zunächst durch den Kirchdorfer Bürgermeister Gerhard Obermüller und Fuchs begrüßt. Anschließend wurden sie in Bussen in die jeweiligen Firmen der Gemeinde gebracht. Dort konnten die Schüler viele Informationen und Eindrücke über die Handwerksberufe sammeln.
"Das Ziel dieses Tages ist es, den Jugendlichen zu zeigen, dass Handwerks-, Gewerbe- und Handelsbetriebe viele Möglichkeiten bieten, um einen Beruf zu erlernen, sich weiterzubilden oder auch den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen", so Fuchs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.