Kitzbühel: Weihe für neuen Felsenkeller

Tirol-Milch-Obmann Stefan Lindner bei seiner Festansprache. | Foto: Foto: Opperer
  • Tirol-Milch-Obmann Stefan Lindner bei seiner Festansprache.
  • Foto: Foto: Opperer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (eno). Vergangenen Samstag fand das Einweihungsfest des in rund acht Monaten ausgebauten Felsenkellers statt. Dazu und zu den geführten Besichtigungstouren durch den neu eingerichteten Reifekeller für Käse hatten sich rund 800 Personen eingefunden.
Zum Festakt mit Segnung durch Pater Sebastian und musikalischer Umrahmung durch den UNISONO-Chor aus Angerberg konnte Tirol-Milch-Obmann und Berglandmilch-Obmann-Stv. Stefan Lindner unter den vielen Ehrengästen auch den Eigentümer des Felsenkellers, Max Lamberg, Bgm. Klaus Winkler, TVB-Obfrau Signe Reisch, LA Josef Edenhauser sowie den Generaldirektor der Berglandmilch, Josef Braunshofer, begrüßen.

Idee vor zwei Jahren

Nachdem vor rund zwei Jahren die Idee geboren wurde, den ehemaligen Brauereikeller, der während des Krieges auch als Luftschutzkeller zur Verfügung stand, wegen der konstanten Temperatur und der ebenfalls konstanten Luftfeuchtigkeit als Käsekeller auszubauen, musste zuerst eine Zufahrt errichtet werden, bevor der Felsenkeller für seine neue Verwendung ausgebaut und eingerichtet werden konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.