Nightshopping ist zu Ende
Große Sommer-Aktion in St. Johann: 30 Geschäfte beteiligten sich
Zum 7. Nightshopping luden in St. Johann 30 Geschäfte – davon drei in der (äußeren) Kaiserstraße: Kaisercafé Nill, Küchenschmiede und Milk Changing Room.
ST. JOHANN (niko). Diese boten im Sommer in Eigeninitiative und mit Unterstützung des Ortsmarketings an den Mittwochabenden wechselnde Attraktionen, von Live-Musik über Nudelfest bis zur Foto-Ausstellung. „Das ist ein gelungenes Beispiel, wie eine Kooperation funktionieren kann“, betont Ortsmarketing-GF Marije Moors – und das sogar außerhalb des Marktzentrums gelegen. Insgesamt bilanzierten die Nightshopping-Teilnehmer unterschiedlich – war die Frequenz für die einen eher unbefriedigend, sehen es andere als Service am Kunden. „Der Erfolg ist auch sehr branchenabhängig“, weiß Moors.
Jedenfalls sei das Zusammenspiel von Sommer-Abend-Konzerten, Spielestraße, neuen Attraktionen in der (gesperrten) Poststraße und das Nightshopping eine gelungene Mischung. Moors hofft auf eine Fortsetzung im Jahr 2011.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.