Positive Bilanz zur KAM
Das PillerseeTal zieht positive Bilanz nach dem ersten Jahr im Boot der Kitzbüheler Alpen Marketing.
PILLERSEETAL/BEZIRK (niko). Mit großer Mehrheit befürwortete die Generalversammlung des TVB PillerseeTal im Juni 2013 den Beitritt zur Kitzbüheler Alpen Marketing (KAM). 155.000 € bringt das PillerseeTal in die Kooperation der vier TVBs – Brixental, Hohe Salve, St. Johann und PillerseeTal – ein. Nach einem Jahr zieht die Region hinsichtlich Marketingmaßnahmen, Anfragen und Buchungen sowie Zusammenarbeit und gemeinsamer Produktentwicklung ein durchwegs positives Fazit.
Vor allem im Online-Bereich sei der positive Wandel gut spürbar. "Unsere Sichtbarkeit in Suchmaschinen und der Erfolg bei Online-Buchungen ist deutlich gestiegen", so TVB-Obfrau Bettina Geisl. Quantität und Qualität der Onlinebesuche habe mit der neuen KAM-Regionsseite deutlich zugenommen.
Auch bei den Nächtigungen gab es zuletzt sommerliche Erfolge (11 % Plus).
"Unsere Werbung erscheint nun deutlich prominenter in Kern- und Zukunftsmärken, das Marketing wurde viel wirksamer", so Geisl.
GF Max Salcher (TVB Brixental) sieht in der Erweiterung der KAM mit dem PillerseeTal eine echte Win-Win-Situation. „Jeder bringt sein Wissen und seine Highlights ein." Know-How-Transfer wird in der KAM groß geschrieben. Dadurch profitiert jede Region vom Produkt- und Markt-Wissen des jeweils anderen.
Im Konzert der Tiroler Tourismusverbände spielen die Kitzbüheler Alpen mittlerweile eine gewichtige Rolle. Die Zusammenarbeit mit der Tourismusabteilung im Land hat sich deutlich intensiviert. Landeshauptmann Günther Platter betrachtet die Entwicklung der Kitzbüheler Alpen Marketing und den Beitritt des PillerseeTals sehr positiv und sieht einen neuen Schwung in der Region.
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