TVB legte positive Zahlen vor

Das Medieninteresse am Trainingslager von Borussia Dortmund im Juli war enorm. | Foto: Archiv/TVB
  • Das Medieninteresse am Trainingslager von Borussia Dortmund im Juli war enorm.
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KIRCHBERG (niko). Nur rund 45 Mitglieder verfolgten die Ausführungen von Alexander Aigner und Max Salcher, Obmann und Geschäftsführer des TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental, vorigen Montag. "Durch die Ortstaxe-Erhöhung auf 1,50 Euro können wir mehr Marketing betreiben, u. a. läuft derzeit wieder die TV-Kampagne. Gut angelaufen ist die Kooperation mit Borussia Dortmung, Online haben wir noch viel Potenzial. Hier arbeiten wir derzeit mit den KAM-Partnern an einem 'Portal Kitzbüheler Alpen', um vor allem bei Google einen Sprung nach vorne zu machen", so Aigner.
AR-Vorsitzender Paul Steindl beklagte erneut das Ausscheiden von Kitzbühel Tourismus aus der KAM. "Bei mehr Zusammenhalt könnten wir alle viel erfolgreicher sein, zusammen könnten wir sogar das Ötz- oder Zillertal überflügeln – wir haben fast 1,6 Millionen Nächtigungen, Kitzbühel 950.000." Der Verschuldungsgrad liegt bei null, die Eigenkapitalquote sei mit 82 % sehr gut, so Steindl.
"Wir haben ein Plus bei den Nächtigungszahlen (Winter und Sommer), der Februar war der bisher nächtigungsstärkste Monat im Verband. Die Kooperation mit den Borussen hat heuer bereits 20 % mehr Nächtigungen aus Nordrhein-Westfalen gebracht; dabei sind vor allem die Verbreitung der Brixental-Botschaften über die BVB-Kanäle, die Stadionwerbung und die internationale Medienberichterstattung äußerst wertvoll", erklärte GF Salcher. Aus dem Publikum kam Kritik an dieser "teuren" Kooperation, eine Gästezunahme sei nicht spürbar.
Im Bereich Marketing werde man Gelder und Anstrengungen mehr in Richtung "online" umleiten müssen.

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