BFI Kitzbühel
Ungarische Ärzte: Deutsch lernen am BFI Kitzbühel

Coaching für Ärzte am BFI. | Foto: BFI
  • Coaching für Ärzte am BFI.
  • Foto: BFI
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (navi). Bereits zum zweiten Mal reisten fünf Anästhesisten aus Ungarn nach Tirol, um sich mit den Kollegen im Krankenhaus St. Johann auszutauschen. Die Ärzte sind an der Semmelweis Universität in Budapest tätig und unterrichten dort auch die Studierenden in deutscher Sprache. Um ihre Deutschkenntnisse zu perfektionieren, holten Sie sich professionelle Unterstützung beim BFI Kitzbühel. Mit dabei waren auch fünf Mitarbeiter des Pflegedienstes.

Neben den üblichen Inputs zu Grammatik, Semantik und Lexik coachte das Trainerteam des BFI Kitzbühel unter Leitung von Christiane Treichl auch die fachlichen Referate im Hinblick auf sprachliche Richtigkeit. „Es hat wirklich Spaß gemacht“ berichtete Bea Schaich-Ampaw, die ebenfalls im Coaching tätig war, „ich habe viel über Medizin und Pflege gelernt“.

„Dieses Projekt soll im nächsten Jahr wiederholt werden“, so die begeisterten Teilnehmer zur Leiterin des BFI, Martha Weinberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.