13.09.2017, 00:01 Uhr

Zipflo Weinrich Group in Kitzbühel

Jazzgeiger Zipflo Weinrich gastiert mit seiner Band am 29. September in Kitzbühel. (Foto: A. Krug)

Jazz is coming into town...

KITZBÜHEL. Europas bester Jazzgeiger – Zipflo Weinrich – geht mit seiner neuen Jazz-CD auf Österreich-Tour und kommt auch nach Kitzbühel.
Zipflo ist geborener Sinti (geb. 1964 in Wien) und mit dem legendären Zigeuner–Gitarristen Django Reinhardt verwandt. Mit der Geige zeigt er seine emotionale Tiefe, mit neuen und meisterlichen Kompositionen und Interpretationen, die ihm einen eigenen Stil schaffen und dadurch Auftritte mit zahlreichen Musikern der Creme de la Creme brachten. Zipflo durchsetzt diesen aber mit zahlreichen Elementen des Modern Jazz, Pop und Soul und Funk. 2001 wurde er als Künstler des Jahres in Wien ausgezeichnet, 2009 als bester Jazzgeiger Europas.
Weiters in seiner Band: Bassist Dominique DiPiazza, Bassist, Pianist William Lecomte und Drummer Vladimir Kostadinovic.

Für Jazz-Liebhaber und solche, die es werden wollen, ein Pflichttermin: Auftritt von Zipflo Weinrich & Band am Freitag, 29. September, um 20 Uhr im Saal der Landesmusikschule Kitzbühel. Veranstalter: Kleinkunst in Kitzbühel.

Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen Kitzbühel Tourismus, Raiffeisenbank Kitzbühel und TLR Kitzbühel sowie online unter www.kleinkunst.cc
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.