„Charity Baum“ brachte 5.240 Euro für forKIDS Therapiezentrum

Simon Taxacher (Relais & Châteaux  Rosengarten), Josef Pöll (Florale Poesie), Sandra Kobald (Relais & Châteaux  Rosengarten), Stephan Mader (Diakoniewerk), Christoph Pöll (Gschwantler Concept Stores). | Foto: Attila Sólyom
  • Simon Taxacher (Relais & Châteaux Rosengarten), Josef Pöll (Florale Poesie), Sandra Kobald (Relais & Châteaux Rosengarten), Stephan Mader (Diakoniewerk), Christoph Pöll (Gschwantler Concept Stores).
  • Foto: Attila Sólyom
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL. Vier Tiroler Unternehmen stellten sich für das forKIDS Therapiezentrum in den Dienst der guten Sache. Mit dem Verkauf von Losen im Zuge der Aktion „Charity Baum“ konnten dadurch 5.240 Euro gesammelt werden.
Was haben ein Haubenkoch, ein Concept Store, ein Florist und ein italienisches Feinkostgeschäft gemeinsam? Sie beteiligten sich zusammen an einer Charity-Aktion, deren Erlös dem forKIDS Therapiezentrum des Diakoniewerks in Kitzbühel zu Gute kommt. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung und danken allen beteiligten Firmen und LoskäuferInnen sehr herzlich“, sagt Stephan Mader, Bereichsleitung Behindertenarbeit im Diakoniewerk Tirol.

Für neue Therapiegeräte

Im Rahmen der Aktion „Charity Baum“ konnten Kunden Lose erwerben, um Rabatte und Gutscheine bei mehreren Firmen zu gewinnen. In den Dienst der guten Sache stellten sich dabei das Relais & Châteaux Rosengarten, Gschwantler Concept Stores und Florale Poesie in Brixen im Thale, Kirchberg und Kitzbühel sowie Tutto Italia in Kitzbühel. Bereits zu Weihnachten 2016 hatten Simon Taxacher und Christoph Pöll diese Charity-Aktion ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Josef Pöll und Gabi Brandner wurde der „Charity Baum“ zu Weihnachten 2017 wiederholt. Der Erlös beider Aktionen in Höhe von 5.240 Euro wird für Therapiegeräte (Lagerungskeile, Haltegriffe, Hochstühle, Werkzeug usw.) und Therapiematerialien (Förderspiele, Alltagsgegenstände, Kinderbücher, Bastelmaterial usw.) verwendet.

Integrierte Therapieversorgung

Das forKIDS Therapiezentrum in Kitzbühel ist ein Angebot des Diakoniewerks in Kooperation mit dem Land Tirol und den Sozialversicherungsträgern. Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie sowie eine psychologische Beratung können dabei kostenlos mittels E-Card in Anspruch genommen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.