147. Jahreshauptversammlung der FF Hopfgarten

Die Beförderten mit LR B. Palfrader | Foto: FF Hopfgarten

HOPFGARTEN (red.). Am 13. Jänner wurde im Kulturraum der Salvena die 147. Jahreshauptversammlung der FF Hopfgarten abgehalten.
Im Bericht des Kommandanten blickte Hannes Sandbichler wiederum auf ein arbeitsreiches Jahr für seine Wehr zurück. Die Feuerwehr Hopfgarten zählte zum Jahresende gesamt 104 Mitglieder (davon 76 Aktive, 16 Reservisten und 12 Jungfeuerwehrmänner). Es wurden 27 Zugs- und Gruppenübungen, 16 Bewerbsübungen, 4 Gemeinschaftsübungen, 4 Schulungen und 15 Einheiten Grundausbildung abgehalten. Einen Höhepunkt des Jahres 2016 bildete die feierliche Einweihung des neuen Rüstfahrzeuges am Marktplatz.
Die Hopfgartner Feuerwehr hatte im Jahr 2016 insgesamt 74 Einsätze mit einer Einsatzdauer von 1.223 Stunden zu bewältigen (7 Brandeinsätze, 52 technische Einsätze, 3 Brandsicherheitswachen und auch 12 Fehlausrückungen).

Chronik und Beförderungen

Der Chronist Silli Oberhauser hat 16 Bände der Chronik der Jahre 1996 bis einschließlich 2016 offiziell an das Kommando übergeben.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden mit Nicolas Biembacher, Julian Erharter, Stefan Fuchs, Martin Schernthanner und Johannes Schroll fünf junge Kameraden feierlich angelobt.
Befördert wurden Christoph Krismer und Christoph Riedmann zum Oberfeuerwehrmann, Hannes Huber zum Hauptfeuerwehrmann und Peter Treichl zum Oberlöschmeister. Richard Lergetporer und Otto Schroll wurden für 40 Jahre Treue zur Feuerwehr geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.